Aktivitäten 2016


Zunftbaumstellen 2016

maibaumbericht2016

Bitte Bild Klicken zum Vergrößern


OB-Kandidaten präsentieren sich beim Jahresempfang


Jahresempfang 2016Mit einer Rekordbesucherzahl fand am Sonntag unser Jahresempfang bei unserem Mitgliedsbetrieb DRUCKPRESS GmbH statt. Auch die Landtagsabgeordneten unseres Wahlkreises, Karl Klein (CDU) und Dr. Kai Schmidt-Eisenlohr (GRÜNE), hatten den Weg nach Leimen gefunden. Uns war es gelungen, das erste Aufeinandertreffen der aktuell bekannten OB-Kandidaten zu organisieren. Und Hans Reinwald (CDU) und Sahin Karaaslan (GRÜNE) nutzten gerne die Gelegenheit, sich und ihre Ideen für die Stadt den Leimener Gewerbetreibenden zu präsentieren. Für Begrüßung und Moderation zeichnete unser 1. Vorsitzender, Gerd-Peter Gramlich verantwortlich.

Andreas Riehm, Geschäftsführer der DRUCKPRESS GmbH, freute sich die Leimener Gewerbetreibenden in seinem Haus begrüßen zu können. Zahlreiche Besucher nahmen nach dem Empfang gerne an einer Führung durch den Leimener Vorzeigebetrieb teil. Bürgermeisterin Claudia Felden betonte in ihrem Grusswort die gute Zusammenarbeit mit Leimen Aktiv. Vor wenigen Tagen hatte sie, als 2. Vorsitzende der Musikschule Leimen, einen Scheck über 1.500 € entgegengenommen, erwirtschaftet mit unserer Tombola beim Leimener Weihnachtsmarkt. Unser herzlicher Dank geht an Andreas und Jutta Riehm, die unseren Jahresempfang hervorragend organisiert und uns ganz toll bewirtet haben.

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie hier:
> Bericht der Rhein-Neckar-Zeitung
> Bericht auf leimen-lokal.de

 


Leimen Aktiv im BdS überreichte Spende über 1500 Euro an Musikschule Leimen

Spende 2016

                                                               
> Lesen Sie bei Leimen-Lokal.de den ausfühlichen Bericht

(fwu – 30.1.16 leimen-lokal.de)
Auf dem Leimener Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr wurde durch Leimen Aktiv im Bund der Selbständigen  wieder eine reichhaltig bestückte Tombola durchgeführt.

5999 - BdS Fahrrad-Gewinnerin

Attraktive Hauptpreise sorgten dafür, daß wieder alle Lose verkauft werden konnten. Ein tolles Mountainbike sponserte Fody Pashalidis, der Inhaber des Leimener FODY`S Restaurants am Bäderpark. Einen Samsung LCD-TV stellt die Volksbank Kraichgau zur Verfügung. Autoglas Christian Hans spendet einen CARRERA Autorennbahn und der Bäderpark Leimen eine Jahreskarte für die ganze Familie.



6627 - BdS Spende an Musikschule LeimenDer Erlös aus dem Losverkauf, aufgerundet auf 1.500 €, wurde in diesem Jahr der Musikschule Leimen gespendet und am gestrigen Freitag an die Leitung der Musikschule übergeben. Eva Neuschäfer und Jürgen Mauter bedankten sich bei Leimen Aktiv und erläuterten auch gleich, wozu die Spende verwendet wird:  Gefördert wird damit die Einrichtung eines festen Streicherensembles, dessen Leitung  Vladimir Rivkin hat, der über sehr große Erfahrung im Ensemble- und Orchesterbereich verfügt.
Das Spielen im Orchester macht nicht nur Spaß, es fördert auch soziale Kompetenzen, vor allem aber auch die musikalische Entwicklung der Kinder. Gerade für Streicher sei das Spielen im Ensemble unerlässlich für die instrumentale Weiterentwicklung, erläuterte Eva Neuschäfer. Bürgermeisterin Claudia Felden, die auch stellvertretende Vorsitzende der Musikschule ist, unterstrich, wie wichtig die finanzielle Unterstützung von Leimen Aktiv für die geförderten gemeinnützige Einrichtungen ist und bedankte sich im Namen der Stadt Leimen.

Free live stats and visitor counter for Joomla, Wordpress, Drupal, Magento and Prestashop